Zoo Palast

Ende Februar haben wir den Zoo Palast besichtigt. Es gibt sieben verschiedene Kinoräume. Das größte Kino 1 hat fast 800 Plätze. Hier haben wir die fantastische Show gesehen, die vor jeder Vorstellung läuft mit einem echtem (!) Wasserfall als Vorhang, wechselndes Licht und Sound, der aus vielen Richtungen kommt. Wir haben gemerkt wie kühl der Raum durch das Wasser wurde. Die Farben von Wasserfall haben sich verändert, z.B. blau und pink.

Kein ganz so großes Kino und trotzdem sehr schön ist das kleinste Kino mit 37 Plätzen – denn hier gibt es viele Bücher an allen Wänden. Die Bücher darf man mitnehmen und auch selber welche mitbringen.

Buecher im Kino

Zwei Kinosäle sind denkmalgeschützt. Das bedeutet, die Inneneinrichtung muss immer so bleiben, wie sie schon 1957 gebaut wurde. Mit dem Licht sieht es aus wie in einem Ufo und es gibt große Sessel mit breiten Armlehnen.

Es war alles sehr beeindruckend: die Show mit dem Wasserfall, das Bücherkino mit Popcorn, die tollen Farben des Lichts.

Im Vorführaum gibt es noch eine ganz alte Maschine zum Schneiden von Filmen. Sie wird kaum noch benutzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *