Was ist Among Us?

D86DFACD-91E0-4CD7-BC74-694DFF7E88F6Among Us ist ein Onlinespiel. Es handelt sich um 10 Person, die ein Spiel spielen.

Es gibt die Rollen Imposter, da ist man Mörder und versucht die anderen auszuschalten, aber die anderen dürfen es nicht mitbekommen. Dann gibt es noch die Rolle Crewmate – da muss man Aufgaben erledigen und herausfinden, wer der Imposter ist. Wenn der Imposter jemanden vernichtet und ein Crewmate die Leiche findet, dann reportet er die Leiche an die anderen. Dabei ist die Crewmate in einem Screen, über den er/sie mit den anderen reden oder schreiben kann und fragt, ob man jemand gesehen hat, der auffälig war und jemanden vernichten könnte. Ist der Imposter enttarnt, kann man die Person heraus voten. Hat man diese Person raus aus dem Spiel, gewinnt man vielleicht, außer die heraus gevotete Person war es nicht oder es gibt noch einen Imposter.