Sommerausgabe – Covid-19

Ein anstrengendes Schulhalbjahr neigt sich dem Ende zu. Seit Mitte März 2020 fand die Schule mehr oder weniger zuhause statt – eingeschränkte Freizeitaktivitäten, kein Haus der Jugend, Treffen von Freunden war nicht möglich. Kurz vor den Sommerferien konnten wir uns noch zweimal in der Redaktion treffen und haben für unsere Schule ein kleines Sonderheft erwartet mit vielen Bildern zum Thema, Witzen, Rätseln und Songtipps. Ihr ein paar Auszüge aus unserem Heft:

Bildschirmfoto 2020-08-05 um 13.28.35

Tagesaktivitäten vor und nach Corona

 

In der Geographiestunde fragt der Lehrer die Schüler:
„Wenn ich im Schulhof ein tiefes Loch grabe, wo komme ich dann hin?“
Ein Schüler antwortet: „Ins Irrenhaus!“

 

WORTGITTER

Bildschirmfoto 2020-08-05 um 13.50.561. KUGELFISCH 2. HAI 3 KREBS 4. SARDINE 5. LACHS 6. GOLDFISCH 7. FORELLE 8. AAL
 
„Ich will nicht in die Schule!“
„Aber du musst in die Schule!“
„Die Schüler mögen mich nicht, die Lehrer hassen mich, der Hausmeister kann mich nicht leiden, und der Busfahrer kann mich nicht ausstehen.“
„Jetzt reiß dich bitte zusammen: Du bist jetzt 45 Jahre alt und der Direktor – du MUSST in die Schule!“

 

RÄTSEL

Frage 1: Wie heißt ein Fisch mit drei Buchstaben?

Frage 2: Welches Land liegt östlich von Deutschland?

Frage 3: Was ist das bekannteste Ballspiel in der Welt?

Frage 4: Wie heißt eine Stadt in Thüringen?

Frage 5: Wie heißt es, wenn man zum Rhythmus der Musik ins Wasser springt? Und es fängt mit B an!

Bildschirmfoto 2020-08-05 um 13.56.29

 

 

 

 

 

 

 

1 von 5: Du bist nicht so gut wie ich dachte (also schlecht).

2 von 5: Du bist ein wenig besser als der/die Andere.

3 von 5: Ausreichend!

4 von 5: Great!

5 von 5: Super, du Genie!

 

 

Ein Schüler schläft im Unterricht. Der Lehrer weckt ihn: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der richtige Platz zum Schlafen ist!“. Darauf der Schüler: „Ach, es geht schon. Sie müssen nur leiser sprechen!

 

Bildschirmfoto 2020-08-05 um 14.00.18

 

 

 

Treffen sich zwei Schüler. Sagt der eine zum anderen: „Hast du schon etwas von der neuen Rechtschreibung gehört?“ Sagt der andere: „Nein, ich bin Linkshänder!“