Recherche Deutsche Oper

Wir haben uns auf den Besuch der Deutsche Oper vorbereitet und über die Webseite Interessantes herausgefunden. Die Oper hat ein guten Klang und sie ist etwas besonderes. In der Oper gibt es viele Instrumente und Gesang zu hören. Die Oper ist in Charlottenburg. 1961 wurde sie eröffnet und ist 57 Jahre alt. Bei der Oper spielt man zum Beispiel eine Flöte – sogar eine Zauberflöte.

Anfang November 2018 wurde die “Die Zauberflöte” dort aufgeführt. Die Deutsche Oper ist in der Nähe der Ludwig Cauer Grundschule. Die Oper ist in Charlottenburg in der Bismarck Straße und in der Nähe vom Richard-Wagner-Platz. Sie war bis zur Maueröffnung 1989 das einzige große Musiktheater ihrer Stadt.

recherchiert und geschrieben von Andrei, Asena, Janek, Kiana, Munachi, Nathalie und Nissirin. Fotos wurden während des Besuchs fotografiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *