Neues vom Modellbau

modell3Hey, wir sind es wieder, die Online-Reporter. Wir haben wieder etwas zu berichten: Diese Woche geht es um die Workshopgruppe, die Modelle baut und auch bearbeitet. Anfangs haben sie mit Kapa-Pappe gebaut, nun arbeiten sie mit Holz, das sie in passende Stücke sägen. In den ersten Wochen haben sie experimentiert, z.B. damit, wie man etwas groß oder klein wirken lassen kann. Dazu haben sie sich im Schloss Charlottenburg das „Ende der Welt“ angeschaut. So nannte man früher eine besondere Art der Gartengestaltung, wenn man durch einen bepflanzten Tunnel auf einen schönen Garten oder ein schönes Stück Landschaft blickte.

Nun wollen die ModellbauerInnen etwas Neues machen. Letzte Woche haben sie Skizzen von ihren Traumhäusern gemacht. Diese wollen sie nun mit Holz umsetzen. Das Bauen macht allen viel Spaß.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *