Mickey-Mousing und Star Wars

Am 25.05.2016 waren die Zille-Reporter-Kids zusammen mit der Film- und Hörspiel-Gruppe in der Hochschule der Populären Künste.

Dort hat uns eine Frau etwas über Filmmusik erzählt. Wir haben viel über die Geschichte der Filmmusik gelernt und viele verschiedene Filmausschnitte angeschaut. Außerdem haben wir gelernt, dass Musik eine große Wirkung auf den Film hat.

Wisst ihr was Mickey-Mousing ist?

Mickey-Mousing ist, wenn eine Person im Film eine Leiter hochklettert und die Musik auch die Tonleiter „hochklettert“. Bild und Ton stimmen also überein.

Wir haben auch etwas über die Leitmotivtechnik bei Filmen gelernt. In „Star Wars“ kommen zum Beispiel verschiedene Leitmotiv vor.

Und hier noch ein paar Fotos:

 

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *