Führung durch das Rathaus Charlottenburg

DSCI0106Wir waren als Zillereporter mit der Film-und Fotogruppe im Rathaus Charlottenburg und haben dort eine Führung bekommen. Gleich zu Anfang gab es eine kleine unerwartete Überraschung. Wir haben nämlich den Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann kennen gelernt. Die Führung war ca. 2 Stunden lang. Wir haben einiges über die Geschichte und die Bauweise erfahren. Auch den BBV-Saal haben wir besucht, wo die Bezirksverordnetenversammlungen stattfinden. Zum krönenden Abschluss waren wir auch oben auf dem Turm des Rathauses Charlottenburg und hatten einen super Ausblick.

Wir haben noch ein paar Infos und Gebäudedaten für euch. Die Architekten sind Heinrich Reinhardt und Georg Süßenguth. Das Rathaus ist ein Monumentalbau mit Jugendstilelementen. Das Gebäude wurde vom 1899-1905 gebaut. Die Höhe des Rathausturms beträgt 88m.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *