Die Polnische Schule / Polska szkoła

Ein Bericht von Sonia

In den Herbstferien war ich zu Besuch bei einer polnischen Schule in einer Kleinstadt namens Złocieniec. Es war sehr schön und lustig.
In der polnischen Schule sind über 800 Kinder. In der Klasse, in der ich war, waren insgesamt 20 Kinder. Meine Klassenlehrerin war streng, aber auch lustig und sie war sehr hübsch! Die Noten in Polen sind anders als in Deutschland. Eine 1 ist die schlechteste Note, eine 6 ist die beste Note.

Im Kunstunterricht haben wir bunte 3D-Bilder am Computer gestaltet. Sie sind wirklich schön geworden, oder?

 

Ich habe an der polnischen Schule wunderbare Freunde gefunden. Und ich meine damit Karol, Lena und noch alle anderen in der Klasse.

Pójdę tam znowu na 100% / Ich werde 100%-ig wiederkommen

Tschüss, eure Sonia 😉

Papa moji drozy i dowicenia do nastempnego razu pozdrawiam Babcie i Dziadka (Lucynka Antonczak i Piotr Antonczak). / Tschüss meine Lieben, bis zum nächsten Mal! Ich grüße meine Oma und meinen Opa (Lucynka Antonczak und Piotr Antonczak).

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *