Der Modellbau-Workshop

Hallo, hier sind wieder eure Zille-Reporter-Kids!

Wir waren heute zum ersten Mal in der Jugendkunstschule, dort wo die Modellbaugruppe arbeitet. Als wir reingingen, wurden wir zunächst einmal sehr freundlich begrüßt. Die Gruppe arbeitet gerade an zwei Bühnenbilder und macht gerade Entwürfe. Das braucht viel Zeit!

Einige Kinder bekleben aufgeblasene Luftballons mit Transparentpapier. Wenn alles getrocknet ist und die Luft wieder aus den Luftballons rausgelassen wird, entstehen Lampenschirme, die dann später an die Bühnenlampen drangehängt werden.

Wir haben dann Maya (sie nimmt am Modellbauworkshop teil) interviewt und haben sie gefragt, wieso sie denn den Modellworkshop gewählt hat. Sie meinte, dass es ihr viel Spaß macht. Die Workshop-Leiterinnen heißen Mattia Bier und Therry Kornath. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Modellbau-Workshops heißen: Maya, Moritz, Felix, Amilia, Arua, Ayuta, Liya, Hanan und Abdullah.

Tschüss, eure Zille-Reporter-Kids!

Und vielen Dank für die Krapfen, die es in der Mittagspause gab! 🙂

Ein Beitrag von Orelia und Lilly

 

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *