Aufbrechen 2: Die neue Onlineredaktion

Im August 2019 haben wir die neue Onlineredaktion im Haus der Jugend gegründet: Kinder der Jahrgangsstufen 5 und 6 der Joan Miro Grundschule Charlottenburg! Es soll ein Magazin von Schüler/innen für Schüler/innen entstehen mit Texten, Fotos und Zeichnungen.

Wir wollen aufbrechen zu neuen Orten und Ziele. Und haben erstmal Themen gesammelt, die uns interessieren, die wir genauer erforschen möchten. Zunächst erst einmal in unserer Schule. Wir möchten dazu eine Kurzausgabe zu unserem Schulfest am 14.9. vorbereiten – ein Flyer mit eigenen Texten und Zeichnungen.

Unsere aktuellen Themen: Umweltschutz und Sportmöglichkeiten in Charlottenburg, die Top 5 Netflix-Serien, die beliebtesten Youtuber und WhatsApp.

Das Thema Umweltschutz ist sehr groß, wir wollen uns erstmal mit Plastik beschäftigen. img20190902_19441623Weitere Themen unserer Onlineredaktion: Rätsel, App-Infos, Mobbing, Orte in Charlottenburg kennen lernen – hierzu muss noch abgestimmt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *