Auf den Spuren der Currywurst

DSCI0723Am Mittwoch, den 8. Oktober waren die Online-Reporter unterwegs. Unser Thema war die Currywurst. Wir haben die Gedenktafel für Herta Heuwer gesucht. Falls ihr es noch nicht wisst: Sie gilt als Erfinderin der Currywurst und ihr Imbiss stand in Charlottenburg. Die Gedenktafel befindet sich in der Kaiser- Friedrich-Str. 57/Ecke Kantstraße.

Direkt gegenüber steht eine Currywurstbude. Hier haben wir der Verkäuferin und einem Gast ein paar Fragen gestellt. Beide wussten, wer Herta Heuwer war. Wir haben erfahren, dass der  Curryketchup vom Chef persönlich hergestellt wird. Das Rezept wird aber leider nicht verraten. DSCF2132

Die Currywurst wird mit und ohne Darm angeboten, im Original gab es die Wurst mit Darm. Leider gab es nur Wurst mit Schweinefleisch. Der Gast hat in der Gegend gewohnt und hatte sehr grrrrrrrrroßen Hunger. Auch wir haben etwas von der wirklich leckeren Currywurst probiert!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *